Wahrhaftig sein

„Working with others is a question of being genuine and projecting that genuineness to others.“

Chögyam Trungpa

divers-15307_small„Mit anderen zu arbeiten ist eine Frage des wahrhaftig Seins und diese Wahrhaftigkeit auf andere zu projizieren.” Dieses Zitat von Chögyam Trungpa, auf dessen Lehren Karuna Training u. a. basiert, hat uns angeregt das “Konzept“ der Wahrhaftigkeit näher anzuschauen. Was stellen wir uns darunter eigentlich vor? Wann nennen wir jemanden wahrhaftig? Was löst dies in uns aus? Wie können wir lernen, unsere eigene Wahrhaftigkeit besser zu erkennen, diese auszudrücken und vielleicht sogar auf andere auszudehnen?
Finden Sie Ihre Gedanken und Antworten dazu.
Das Karuna Retreat gleich zu Anfang des nächsten Jahres beschäftigt sich mit dem Umgang mit Gefühlen. Auf eine ganz neue Art als wir das gewohnt sind. Welche Farbe hat ein Gefühl? Welche Textur? Welche Energie ist damit verbunden? Welche Weisheit steckt darin?
Dies heraus zu finden ist nicht nur spannend und erkenntnisreich, sondern bringt uns vielleicht auch einen Schritt weiter, was unsere Wahrhaftigkeit betrifft. Wenn wir nicht nur vage wissen, sondern klar spüren und anerkennen, was wir gerade fühlen, dehnt sich dies unweigerlich auf unsere Gedanken und unser Verhalten aus. Auch auf unsere Kreativität und Sichtweisen. Testen Sie es!