Webinar-Reihe: Umgang mit Gefühlen

Webinar-Reihe: Umgang mit Gefühlen

Gefühle – die Würze im vollen Spektrum des Menschseins

Neue Webinar-Reihe zu Umgang mit Gefühlen mit Barbara Märtens

Termine Live-Webinare

jeweils von 19:00 bis 20:30 Uhr



  • Donnerstag, 23.04. – Umgang mit Gefühlen I
    Der Angst ein Lächeln schenken – Wie kann Achtsamkeit unseren Umgang mit Angst verändern und bereichern?


  • Donnerstag, 14.05. – Umgang mit Gefühlen II
    Ärger und Wut mitfühlend begegnen – Ärger mit Mut, Wachheit und Wärme zu begegnen ist eine wichtige Voraussetzung, um das Potenzial für Leid, welches Ärger und insbesondere das blinde Ausagieren von Ärger mit sich bringt, anzuerkennen und zu lindern. Wir brauchen Mut und viel Wärme, wenn wir lernen wollen die Kraft dieses Gefühls zu verstehen und nutzbar ins Leben zu integrieren.


  • Donnerstag, 28.05. – Umgang mit Gefühlen III
    Die hilfreiche Seite der Traurigkeit entdecken – Wer will schon gern traurig sein? Oft betrachten wir Traurigkeit als eins von den unangenehmen Dingen, mit denen wir in diesem Leben klar kommen müssen. So begegnen wir der Traurigkeit mit Ablehnung und Widerstand. Zu lernen diese Traurigkeit anzunehmen, darauf hören, was uns das Gefühl zu sagen hat, eröffnet uns die Möglichkeit es als wertvollen Aspekt des Lebens anzuerkennen und zu integrieren.


Jedes Webinar ist kostenlos und kann einzeln besucht werden. Vorhergehende Webinare sind nicht Voraussetzung für die Teilnahme des nächsten.

Die Webinare laufen unkompliziert über die Webkonferenz-Plattform “Zoom“ ab. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in einer E-Mail zur Teilnahmebestätigung.

Spenden sind willkommen, insbesondere aktuell aufgrund der Corona-Situation.

Hier anmelden

Mehr zum Thema „Umgang mit Gefühlen in anspruchsvollen Zeiten“